Freitag 20. Juli 2018
Hans-Peter Premur

"Wir brauchen die Pfarrer-Initiative für eine zukunftsfähige, mutige Kirche der KirchenbürgerInnen."

 

 

Hans Bensdorp

Um die Pastoral in den Pfarren aufrecht zu halten, muss sich etwas ändern.
 Pfarrzusammenlegungen sind sicher nicht die Lösung.“

Gerald Gump

Ich unterstütze die Pfarrer-Initiative, weil ich unsere Kirche liebe und an ihrer Jesus-gemäßen Veränderung mitwirken will."

Helmut Schüller

"Die Zukunft unserer Kirche liegt in lebendigen Gemeinden. Deshalb müssen wir die Türen aufstoßen für neue Formen der Beteiligung auf allen Ebenen."

Josef-Klaus Donko

Ich unterstütze die Pfarrerinitiative, weil sie deutlich macht, dass Seelsorge im Dienst an den Menschen wichtiger ist als kirchliche Systemerhaltung.“

Helmut Schüller

ORF-Interview: 3 Jahre "Ungehorsam"

17.06.2014. Vor drei Jahren veröffentlichte die Pfarrer-Initiative den „Aufruf zum Ungehorsam“. Im religion.ORF.at-Interview spricht der Vorsitzende der Initiative, Helmut Schüller, über das seither Geschehene, seine Erwartungen an den Papst und die „Causa Heizer“.

Portrait Martha Heizer

Exkommunikation Martha und Gert Heizer

26.05.2014. Wir, die österreichische Pfarrer-Initiative, sind tief betroffen vom Vorgehen der Kirchenleitung gegen Martha und Gert Heizer.

Aufruf zum Ungehorsam
PFARRER-INITIATIVE
Marschallplatz 6
A-1120 Wien

+43 (0) 664-94 384 79
kontakt@pfarrer-initiative.at
http://www.pfarrer-initiative.at/