† Abschied von Peter Paul Kaspar

Peter Paul Kaspar

16.04.2024 | Peter Paul Kaspar, „PPK“ ,  ist uns zu Gott voraus gegangen. Er war einer der Ersten, die sich unserer Pfarrer-Initiative angeschlossen haben.

Viele Jahre engagierte er sich im Vorstand und war vor allem mit seiner Begabung für das griffige, immer wieder durchaus scharfe Wort eine wichtige Stütze. Mit Leidenschaft mahnte er eine umfassende Reform unserer Kirche ein und gab damit vielen Kirchenbürgerinnen und Kirchenbürgern eine klare Stimme. Die Idee zur Überschrift „Aufruf zum Ungehorsam“ für unser Manifest von 2011 stammt von ihm. Sie hat uns weithin Gehör verschafft, zu einer breiten Diskussion unserer Anliegen beigetragen und zu weltweiter Vernetzung mit Gleichgesinnten verholfen. Danke, PPK, für Dein Mitdenken und Mitkämpfen und gutes Ankommen bei dem, der uns in väterlich-mütterlicher Liebe über den Tod hinaus trägt!

Wir feiern den Auferstehungsgottesdienst mit ihm und für ihn
am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 11 Uhr
in der Pfarrkirche Schwarzlackenau
Weißenwolffgasse 36, 1120 Wien.

Im Anschluss erfolgt ab 13 Uhr die Beisetzung im Familiengrab am Friedhof Jedlesee.

Eine Gedenkmesse in "seiner" Ursulinenkriche feiern wir bereits

am Sonntag, 5. Mai 2024, um 20 Uhr
Landstrasse 31, 4020 Linz.

Nachrufe:

Erzdiözese Wien

Kathpress-Artikel

red.orf.at

CHARAMSAS COMING-OUT: „MUTIGES ZEICHEN ZUR PASSENDEN ZEIT!“

05.10.2015. Die PI zollt Kryzstof Charamsa Respekt für seinen Schritt, zum Auftakt der Familiensynode an die Öffentlichkeit zu gehen.